Die Feuerwehr fährt Ski: FIRESKI

Die Brettl waren gewachst und die Kanten geschliffen. Nun konnte es losgehen: 3 – 2 – 1 – Go!

Bei tollem Winterwetter und bombiger Stimmung trafen sich Skibegeisterte der Freiwilligen Feuerwehr und Berufsfeuerwehr München sowie aus den Feuerwehren des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberbayern zum Riesenslalom in Garmisch-Partenkirchen.

Weit über 100 Feuerwehrler testeten ihr Können auf der Riesenslalomstrecke am Gudiberg. Letztlich sind alle Läufer 150 Meter tiefer im Zieleinlauf des Olympia-Skistadions heil angekommen – ein ganz besonderes Erlebnis!

Nach dem Rennen hatten alle Teilnehmer noch die Gelegenheit zur Besichtigung der beeindruckenden Olympia-Skischanze. Von oben bot sich eine hervorragende Aussicht auf das winterliche Garmisch-Partenkirchen. Bei der anschließenden Preisverleihung gab es viele stolze Gesichter und die Live-Band „Fuchs Deifes“ heizte die Stimmung zusätzlich an.

Die weiteste Anreise hatten die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Au im Berchtesgadener Land, die Feuerwehr mit der kürzesten Anreise kam direkt aus Partenkirchen. Die teilnehmerstärkste Mannschaft kam aus der Abteilung Allach der FF München.

Die Ergebnisliste mit allen Wertungen finden Sie auf der FIRESKI-Seite.