Girls Power Week bei der Moosacher Stadtbibliothek

Im Rahmen der Girls Power Week waren drei Kameradinnen aus Moosach sowie eine Kameradin aus der Abteilung Stadtmitte in der Moosacher Stadtbibliothek.

Für alle Interessierten wurde von Melissa, Nina, Rebecca und Veronika ein Vortrag und eine praktische Löschübung direkt vor Ort bei der Moosacher Stadtbibliothek durchgeführt.

Es wurden viele Fragen beantwortet, zum Beispiel wie lange geht die Ausbildung zur Feuerwehrfrau, was für Voraussetzungen gibt es, welche Unterschiede gibt es zwischen der Berufs-, Freiwilligen- und Werkfeuerwehr, gibt es Rutschstangen in den Wachen und vieles mehr. Gut informiert ging es dann an den Feuerlöschtrainer, wo jeder die Möglichkeit hatte ein Feuer zu löschen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Münchner Stadtbibliothek für die Einladung!